Weil Teamkollege Marco Rizzo im Training von den Ringen stürzte und sich eine Muskelverhärtung im Rücken zugezogen hat, musste er für den Olympia-Testevent, der vom 16. bis 19. April im brasilianischen Rio de Janeiro stattfindet, kurzfristig absagen. Als Ersatzmann wurde Taha Serhani, der für Kutu Schaffhausen startende Winterthurer, aufgeboten. Für Serhani, der im Mai 21 Jahre alt wird, ist das Aufgebot des Schweizerischen Turnverbandes eine grosse Sache. Natürlich freut sich Serhani, dass er sich am 16. April international bewähren kann. Nach dem 9. Platz bei den European Games in Baku ist das der nächste grosse Auftritt.

In Magglingen fand  am 8. April 2016, die erste EM- und Olympiaqualifikation statt. Pablo Brägger gewann den Wettkampf mit 86,05 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen Christian Baumann und Taha Serhani. Marco Walter zeigte ebenfalls eine gute Leistung und erziehlte am Boden die Höchstnote und am Sprung die drittbeste Wertung.

Rangliste, 1 EM/OS Selektion

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login