Beim EnBW DTB Pokal in Stuttgart konnte sich Taha Serhani gleich für drei Gerätefinals qualifizieren. Am langen Finalabend am Samstag bestätigt Taha Serhan dann seine starke Form. Am ersten Gerät, dem Boden, zeigte er eine sehr schöne Übung und wurde Vierter. Da seine weiteren Finalgeräte erst am Schluss des Wettkampfes stattfanden, musste er eine lange Pause in Kauf nehmen. Scheinbar konnte er sich körperlich und mental perfekt darauf einstellen. Denn schon am Barren gelang ihm seine Übung optimal. Er musste sich nur von Italiener Mario Macciati geschlagen geben, der eine etwas bessere Ausführungsnote erhielt. Als letzte Entscheidung stand das Reck an. Serhani turne an seinem Paradegeräte alle Höchstschwierigkeiten perfekt, und so durfte er bis zum letzten Turner auf dem Sieger-Thron Platz nehmen. Der Japaner Daik Hashimoto, seines Zeichens aktueller Olympiasieger im Mehrkampf und am Reck, fing Serhani mit der letzten Übung noch ab. Dennoch darf Serhani mit dem Wochenende und den zwei gewonnenen Silbermedaillen mehr als zu Frieden sein.

Ergebnisse

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login