In der Serie «Der Sportmuffler» versucht sich der Schaffhauser Nachrichten-Redaktor und Hobby-Leichtathlet Dario Muffler an verschiedenen Sportarten. In der dritten Folge geht's ins Kunstturn-Training.

In der Turnhalle Dreispitz wirbeln die Turnerinnen und Turner regelmässig durch die Luft. Salto folgt auf Schraube, Schraube auf Salto. Hier können die Schaffhauser Kunstturner ihre Kunststücke einüben. Auch Marco Walter verbringt sehr viel Zeit hier. Seit 15 Jahren betreibt er den Sport mit viel Leidenschaft und Zeitaufwand. Dank Beharrlichkeit und Talent schaffe er es bis in den Nationalkader. im vergangenen Dezember trat er im jungen Alter von 24 Jahren vom Profisport zurück. In der Dreispitzhalle ist der Löhninger Turner darum aber nicht weniger oft zu sehen. Trotzdem nahm er sich vor Kurzem Zeit unseren «Sportmuffler», Stadtredaktor Dario Muffler anlässlich unserer neusten Serie in seine Sportart einzuführen. Dario, der zuvor einigermassen unbeschadet durch das Schwingtraining gekommen war und im Ballettstudio immer wieder mal sein Talent aufblitzen liess, war dabei so richtig gefordert und manchmal auch überfordert. Ob ihm Salto, Handstand und Barrenübung gelungen sind, sehen Sie im Video.

Zum Video

Schaffhauser Nachrichten - Online

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login