fabio augsburg klDas war eine gute Woche für den Verein Kunstturnen Schaffhausen. Am Freitag wurde Cheftrainer Zbynek Zahlava bei der 24. Schaffhauser Sportler- und Künstlergala zum Trainer des Jahres gewählt. Sein Schützling Fabio Strauss (TV Siblingen) schaffte am Sonntag dann noch eine ausser­ge-wöhnliche Leistung mit seinem Club, der Turngemeinschaft Augsburg, einem Zusammenschluss der Vereine TSG Stadtbergen, TSV Leitershofen, TSV Steppach und TSV Schwaben Augsburg. Die Turner aus der Fugger­stadt kämpfen in der bayrischen Regionalliga. In der letzten Runde konnten die Augsburger vor heimischem Publikum, das vom neu gegründeten Fanclub angefeuert wurde, in Augsburg-Stadtbergen die Wettkampfrunde mit einem Sieg beenden. Und zwar ausgerechnet vor dem TSV Jetzendorf, der damit zum dritten Mal in Folge Meister dieser Liga wurde. Den TSV Unter­föhring hatten die Augsburger mit diesem Erfolg nach der letzten Runde noch überholt. Der zweite Aufsteller für den Gastgeber TG Augsburg war ausserdem, dass ihr Turner aus der Schweiz, der fast 17 Jahre alte Fabio Strauss, zum Topskorer dieser Saison wurde.

Ein schöner Erfolg für den jungen Schaffhauser Kunstturner aus dem Team von Trainer Zbynek Zahlava, ­allerdings ist die Saison für Fabio Strauss und seine Kollegen von der TG Augsburg noch nicht beendet. Jetzt ­haben die Schwaben aus Bayern sogar noch die Chance, in die 3. Bundesliga aufzusteigen. Am 28. und 29. November wird im badischen Bühl der Qualifikationswettkampf ausgetragen.

Daniel F. Koch

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login