trainerDesJahres klVor vollem Haus im Thaynger Reckensaal wurden die diesjährigen Schaffhauser Sportlerin und Sportler des Jahres geehrt. Der ­bekannte Sportjournalist und TV-­Moderator ­Rainer Maria Salzgeber durfte bei der zum 24. Mal von Ota ­Danek (und seiner Familie) organisierten Schaffhauser Sportler- und Künstlergala die herausragenden Sportler auszeichnen. Gewählt wurden als Sportlerin des Jahres die Kanutin Noemi Brüschweiler (Schaffhausen), ihr männliches ­Pendant ist der Armbrustschütze ­Roman Gohl (Neuhausen). Zum Trainer des Jahres wurde Zbynek Zahlava (Kunstturnen Schaffhausen) gekürt. Die Mannschaft des Jahres sind die ­Kadetten Schaffhausen. Ein Thaynger wurde zum Nachwuchssportler des Jahres gewählt: der aufstrebende Radsportler Lukas Spengler.

Weitere Sonderpreise erhielten der EHC Schaffhausen als Verein des Jahres. Eine noch grössere Auszeichnung wurde Angelo Cicconi überreicht. Der Rockand-Roll-Papst von Schaffhausen wurde für sein Lebenswerk geehrt. Grosser Applaus war allen Ausgezeichneten gewiss.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und danken allen die Unterstützung!

Daniel F. Koch

 

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login