Im Mehrkampf der Männer steigerte sich der für Kunstturnen Schaffhausen startende Taha Serhani enorm gegenüber der Qualifikation von Anfang Woche, als er nur knapp in den Final der besten 18 (nur ein Turner pro Nation) gerutscht war. «Ich war an den ersten zwei Tagen recht nervös, doch jetzt im Final fühlte ich mich sehr entspannt. Schlechter als in der Qualifikation konnte es ja fast nicht werden», sagte der 20-jährige Winterthurer. Mit dem Punktetotal von 84,098 klassierte er sich im 9. Rang. Eine Klassierung, die im Lager seiner Schaffhauser Turnerkollegen mit grosser Genugtuung registriert wurde. Gold ging überlegen an den Ukrainer Oleg Werniajew, der 90,332 Punkte erturnt hatte. Silber holte Oleg Stepko (Asb, 89,065) vor Nikita Ignatyev (Rus, 87,365).
(si/dfk)

Rangliste

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login