An den Mittelländischen Kunstturnertage in Rothrist zeigten unsere Turner gute Leistungen. Für die Nachwuchs- und Juniorenkaderturner galt dieser Wettkampf als Selektion für die Kaderqualifikation 2016. Mit über 350 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz war der Wettkampf dementsprechend gut besetzt. In der höchsten Programmklasse war Kunstturnen Schaffhausen mit 3 Turnern am Start.

Taha Serhani zeigte, dass er für Baku bereit ist und wurde ausgezeichneter vierter im Mehrkampf. Am Reck stockte er seine Übung nochmals mit weiteren Schwierigkeiten auf und zeigte mit einer Ausgangsnote von 6.6 die schwierigste Darbietung der gesamten Konkurrenz. Marco Walter vom TV Löhningen turnte einen kompletten 6-Kampf durch und klassierte sich nur zwei Ränge hinter Serhani auf dem sehr guten sechsten Platz. Der dritte im Bunde, Christian Dehm, ist noch im Aufbau für die Bundesliga und nutze diesen Wettkampf, seine erschwerten Übungen vor den Kampfrichtern zu präsentieren. Mit dem 16. Rang zeigte er, dass er sich in diesem hochkarätigen Feld nicht zu verstecken braucht.
Richie Wanner konnte auf Grund einer Schulterverletzung und Tim Leitenmair krankheitsbedingt nicht starten.

 

Im Programm 3 zeigten Tim Richter und Nik Amon mit den Plätzen 16. und 20. einen guten Auftritt und konnten sich gegenüber den letzten Wettkämpfen nochmals steigern.

Yves Fässler und Robin Montanile starteten im Programm 2. Yves zeigte den besten Wettkampf in dieser Sasion und wurde mit dem ausgezeichneten 21. Rang belohn. Robin (37.)  patzerte leider am Barren und wurde so noch um einige Ränge zurückgeworfen.

Rangliste

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login