ehrenmitglierder2015Der Verein Kutu SH, der aus der Kantonalen Kunstturner-Vereinigung (KKV) hervor ging, hat kürzlich seine 101. Generalversammlung im Restaurant Volkshaus in Neuhausen absolviert. Die statutarischen Geschäfte wurden unter der Leitung von Präsident Peter Wanner zügig und ohne Probleme behandelt. Wie Finanzchefin Bea Amon bekannt gab, hat der Verein die Kosten im Griff. Der grösste Teil der Ausgaben von Kutu SH sind die Personalkosten. Erfreut wurde registriert, dass es eine Zunahme bei Sponsoringeinnnahmen zu verzeichnen gibt. Das Budget für 2015 steht. Der sportliche Höhepunkt des Jahres ist der Jugendcup, der Anfang Mai stattfindet. Die Nachwuchs-Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum 30. Mal statt. Bei den Wahlen wurde Präsident Peter Wanner einstimmig bestätigt. Aus dem Vorstand hat Roger Wangler (J+S / Kids / Kari) seinen Rücktritt gegeben. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden alle einstimmig wieder gewählt. Ein Kandidat als Bereichsleiter Technik ist in Aussicht. Unter dem Punkt Ehrungen wurden Daniela Laus und Conny Strauss geehrt. Beide traten nach sechs Jahren als Leitung der Festwirtschaft zurück. Die verdienten Mitglieder Ernst Habegger und Bruno Büchi wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. (dfk)

Der aktuelle Vorstand von Kutu SH. Präsident: Peter Wanner. – Vorstandsmitglieder: Michèle Gloor (Marketing), Bea Amon (Finanzen), Carmela Walter (Beisitzerin) und Thomas Jucker (Aktuar). – Beriechsleiter Technik: Kandidat in Aussicht. – Ehrungen: Ehrung der Mitglieder des Nationalkaders Taha Serhani, Marco Walter und Richie Wanner. Ehrung von Yves Fässler und Tim Richter für den Sprung in das erweiterte Jugendkader.

Von Daniel F. Koch

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login