Rheintalcup
13. und 14. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

sui team liga klViel Applaus bekamen die Schweizer Nationalkader-Turner Marco Walter (TV Löhningen, Mitte im dfk-Bild), Benjamin Gischard (rechts, TV Herzogenbuchsee) und Christian Baumann (links, STV Lenzburg), die in der 6. Runde der 2. Bundesliga Süd in der Singener Münchriedhalle im Spitzenduell zwischen Leader Stadtturnverein Singen und dem Dritten TV Schiltach mitmischten. Im Schweizer Team Mannschaftskollegen, traten Walter für Singen, Gischard und Baumann für Schiltach an. Und zeigten an den Geräten durch die Bank internationales Topniveau, was auch beim fachkundigen Publikum immer wieder erfreutes Staunen auslöste. Kein Wunder gab es nach dem Wettkampf donnernden Applaus für alle Akteure. Im Publikum waren die Kutu SH-Trainer Martin Fuchs und Spitzenturner Taha Serhani zu finden. Auch Turnlegende, Trainer und Kampfrichter Erich Wanner kam noch zum Bundesligakampf. Er stand am Mittag in Magglingen als Kampfrichter im Einsatz, und konnte sich am frühen Abend noch unter die über 500 Zuschauer beim Bundesligakampf mischen. Singen siegte mit 50:34 und darf vom Aufstieg in die 1. Bundesliga träumen.

Daniel F. Koch, Schaffhauser Nachrichten

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login