Thurgauer Kunstturncup
21. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Rheintalcup
13. und 14. April 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

Am Finaltag des Mälar Cup in Stockholm konnten die Schaffhauser Kunstturner gleich fünf Podestplätze erturnen. Christian Dehm wurde im Mehrkampf mit einer Punktzahl von 77.416 dritter. Am Barren setzte er sich mit einer schönen Übung durch und konnte sich die Goldmedaille umhängen lassen. Mit dem zweiten Platz am Reck und dem dritten Platz am Sprung komplettierte er seinen Medaillensatz. Fabio Strauss verpasste im Mehrkampf den Bronzeplatz nur knapp und wurde Vierter. In den Gerätefinals konnte er aber dennoch seine ersehnte Medaille erturnen. An den Ringen sicherte er sich mit einer Punktzahl von 12.500 die bronzene Auszeichnung.
In der Mannschaftswertung wurde das Team "Kunstturnen Schaffhausen" Siebte und klassierte sich in der Mitte der Rangliste. Das Team mit Fabio und Christian wurden mit einem tschechischen Turner, František Cerný, ergänzt. Da sie aber nur zu dritt antraten, mussten sie ohne Streichwert auskommen.

malarcupen 1malarcupen 2

Rangliste

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login