Rheintalcup
13. und 14. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

sponsoren bodenquadrat klEine Reglementsänderung des Internationalen Turnverbands (FIG) stand am Anfang einer Solidaritätsaktion bei Kunstturnen Schaffhausen. Gefordert wurde für das Bodenturnen eine neuartige Konstruktion. 2300 Stahlfedern machen den Boden für das Turnen komfortabler und sind auch für die Gesundheit der Athleten besser. Unter der Leitung von Erich Wanner und Martin Fuchs leisteten die Mitglieder von Kutu SH Fronarbeit mit einigen Nachtschichten. Am letzten Samstag war die Einweihung des neuen Bodens erfolgt. Mit dabei waren sämtliche Sponsoren, die die Neuerung erst ermöglicht hatten. Nach der Begrüssung durch Präsident Peter Wanner zeigten die Schaffhauser Kunstturner von den Kleinen bis zu den Nationalkaderturnern Marco Walter (TV Löhningen) und Richie Wanner (TV Beggingen) ein Showprogramm. Die Spitzenturner des Turnzentrums Dreispitz zeigten sich tief beeindruckt vom neuen Boden. «Dieser Einsatz hat sich sportlich auf jeden Fall gelohnt», lautete das Urteil der besten Kunstturner. Freuen dürfen sich auch die vielen Geldgeber, weil sie auf einer Ehrentafel verewigt sind.

Kunstturnen Schaffhausen bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenbdern!

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login