Thurgauer Kunstturncup
21. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Rheintalcup
13. und 14. April 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

Das erste Gastspiel der Schaffhauser Kunsturner in dieser Saison beim Fürstenland Cup in Zuzwil SG wurde von den Trainern als gelungen bewertet.

Im Programm 5 turnte Fabio Strauss einen guten Wettkampf. Hätte er nicht einen Sturz am Reck gehabt, wäre wohl eine Klassierung in Medaillennähe herausgekommen. So musste Strauss sich mit einem fünften Platz zufrieden geben. Straus’s Kollegen Tim Richter und Nick Amon konnten im P3 einen 4. und 6. Platz erkämpfen, um noch weiter vorne zu landen, müssen die beiden Talente den Schwierigkeitsgrad ihrer Übungen erhöhen. Im P2 traten Robin Montanile (10.) und Aves Fässler (11.) an. Beide zeigten gute Ansätze, so das Urteil der Trainer von Kutu Schaffhausen. Um vorwärtszukommen, müssen beide weiter intensiv trainerieren und dranbleiben. Für die Turner des Einführungsprogramms war der Auftritt in Zuzwil der erste auswärtige Wettkampf. Für das Trainerteam von Kutu SH um Zbynek Zahlava diente der Fürstenland Cup als Standortbestimmung. Leon Montanile konnte sich, obwohl er einen Sturz am Pilz in Kauf nehmen musste, auf den sechsten Platz setzen und war damit bester Schaffhauser im EP. Einige von Montaniles Kollegen waren so nervös, dass sie ihre Trainingsleistungen nicht abrufen konnten. Doch der Trainingsaufwand lohnt sich mittelfristig, lautet das Fazit der Kutu SH-Trainer. Ihre Schützlinge haben noch genügend Wettkämpfe, um sich zu steigern.

 

 

 

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login