Thurgauer Kunstturncup
21. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Rheintalcup
13. und 14. April 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

marco militaer klEndlich geht es wieder aufwärts mit dem Schaffhauser Kunstturner Marco Walter. Das Löhninger Nationalkadermitglied, das sich lange mit Verletzungen herumplagen musste, absolviert derzeit die Sportler-RS in Magglingen. Dort hat er sich zwar einen Sehnenriss im kleinen Finger zugezogen, die Fixierung auf seine Saisonziele sollte das aber nicht übermässig beeinflussen. Drei wichtige internationale Auftritte peilt Marco Walter an. So möchte sich Walter für die Universiade qualifizieren. Die Sommer-Universiade 2015 wird in der südkoreanischen Stadt Gwangju stattfinden. Rund 20 000 Studenten aus etwa 170 Ländern werden in 21 Sportarten um Edelmetall kämpfen. Der nächste Höhepunkt für Marco Walter, dessen Lieblingsgerät der Sprung ist, findet dann Mitte April in Monpellier statt. Es ist die EM. Montepellier ist ein gutes Pflaster für den Kunstturner, hier gewann er mit dem Schweizer Juniorenteam 2012 und im Sprung jeweils die Bronzemedaille. Im Herbst, quasi als sportlicher Höhepunkt, möchte das Aushängeschild von Kutu SH dann an den WM bestehen. Erstmals werden die Welttitelkämpfe im Turnen in Glasgow (Schottland) ausgetragen. Für diese Ziele, die noch ergänzt werden mit nationalen Meisterschaften, wird Marco Walter ein Aufbautrainingsprogramm absolvieren. Eine anspruchsvolle Zeit für Walter.

Daniel F. Koch, SN

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login