Thurgauer Kunstturncup
21. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Rheintalcup
13. und 14. April 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

Team SMJ2014Bein den gut organisierten Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen der Junioren, die am Wochenende in der Sportanlage Lindenhof in Wil SG stattfanden, fehlten den Vertretern von Kutu Schaffhausen die nötigen Exploits, um die hochgesteckten Ziele (je ein Top-Ten-Platz in den Kategorien mit Schaffhauser Turnern) zu erreichen. Im Programm 1 zeigte Yves Fässler (23. Schlussrang) eine gute Leistung, weil er elf Punkte mehr holte als im Vorjahr. Zufrieden waren die Trainer auch mit der Leistung von Robin Montanile (24.). In ihren Jahrgängen belegten Fässler und Montanile die Plätze 12 und 13, was für die Kaderqualifikation gute Perspektiven eröffnet).Im Programm 2 konnte Tim Richter (18.) nicht ganz an die guten Resultate der letzten Wettkämpfe anknüpfen. Weil aber für die Kaderqualifikation der beste aus drei Wettkämpfen zählt, hat Richter weiterhin gute Chancen, diese noch zu erreichen. Kollege Nick Amon wurde 25. und zeigte seinen besten Saisonwettkampf.

 

Pirmin Werner im Pech
Im Programm 5 hatte Pirmin Werner Pech. Er stürzte am Boden und verpasste den Gerätefinal, zeigte ansonsten aber eine solide Leistung (18.). Seine Trainer sind der Meinung, dass er die Schwierigkeiten seiner Übungen noch erhöhen muss. Fabio Strauss (23.) turnte im Rahmen seiner Möglichkeiten, hatte aber Pech beim Sprung. Um 0,025 Punkte verpasste Strauss einen Finalplatz. Überlegener Sieger im P5 wurde Samir Serhani, der jüngere Bruder von Kutu SH-Turner Taha Serhani. Samir holte 94,80 Punkte. So viel wie kein anderer an diesen Junioren-Schweizer-Meisterschaften. Daniel F. Koch

 

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login